Geöffnet bis 17:30 Uhr

Charity Expertentag

Schätzchen schätzen - Familienschätze unter der Lupe

Was ist mein geerbtes Gemälde oder die Vase der Großmutter wert? Ist es ein verborgener Schatz oder doch nur ein liebgewonnenes Erinnerungsstück?

Um dies zu klären ist der bekannte TV Experten Christoph Bouillon (Kunst + Krempel, BR-Fernsehen) am Samstag den 29. Juli im Deutschen Edelstein-Museum zu Gast. Im Rahmen eines Charity-Expertentages begutachtet er Kunstobjekte und gibt Auskunft über den Wert und die kunsthistorische Bedeutung der Stücke. Bewertet werden Gemälde, Glas, Porzellan, Silber, Schmuck, Uhren und asiatische Objekte. Die Beratung ist kostenlos, aber Spenden zu Gunsten des Deutschen Edelsteinmuseums sind sehr willkommen.

Dieser Charity-Expertentag findet in Kooperation mit dem bekannten Stuttgarter Auktionshaus Nagel statt. Nagel ist das erste internationale Auktionshaus das seit Juli diesen Jahres eine Repräsentanz in Idar-Oberstein hat. Der bekannte Idar-Obersteiner Händler Valentino Chipolla leitet diese Vertretung und ist nun ständiger Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Auktionswesen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung:
Terminvereinbarung: Christoph Bouillon
Tel: 49 179 52 38 704