Geöffnet bis 17:00 Uhr

Neuigkeiten

Gemme im Anhänger

Im Juni zeigen wir als Objekt des Monats diese wunderschöne schwarz-weiße Gemme mit Perlenrand. Kette und Fassung sind aus 585/Gelbgold. Den Anhänger kann man auch als Brosche tragen.

Die Kamee wurde zwischen 1880 – 1890 in Idar-Oberstein graviert und war ein Familienerbstück, welches über Generationen immer weitergegeben wurde.

Der aus Idar-Oberstein stammende Eigentümer lebt in Dänemark und möchte, dass ein so schönes Stück der Öffentlichkeit zugänglich sein sollte.

So kam dieses bezaubernde Schmuckstück wieder zurück in die Heimat und wird Teil unserer Ausstellung.

Wir sind Herrn Dr. Wolf Wucherpfennig sehr dankbar für diese großzügige Schenkung.

Ähnliche Beiträge

Kontakt

Stiftung Deutsches Edelsteinmuseum
Hauptstraße 118
55743 Idar-Oberstein

Telefon: +49 (0) 6781 90 09 80
Telefax: +49 (0) 6781 90 09 81
E-Mail: kontakt@edelsteinmuseum.de

Interessante Links

Besuchen Sie uns auf:

Image
Image
Image