Geöffnet bis 17:00 Uhr

Pala Turmaline

Als Objekt des Monats September präsentieren wir zwei Turmalin-Cabochons, die aus dem berühmten Pala District im San Diego County, Kalifornien, stammen.

Der Pala District blickt auf eine lange Geschichte des Turmalin-Abbaus zurück, die bis in die späten 1800er Jahre reicht. Der offizielle Bergbau begann in den 1870er Jahren, doch die aktivste Phase war von 1900 bis 1922. Einige der schönsten und größten Turmaline weltweit stammen aus dieser Region.

Die Turmaline aus Pala sind bekannt für ihre lebendigen Farben und ihre einzigartige Schönheit. Von Rubinrot (Rubellit) über Tiefblau (Indigolith) bis hin zu strahlendem Grün (Elbait) präsentieren diese Edelsteine das wunderbare Farbenspiel der Natur.

Dank ihrer Qualität und Seltenheit erfreuen sich Turmaline aus dem Pala District großer Beliebtheit bei Sammlern und Edelsteindesignern.

Pala Turmaline (Foto: Lichtblick-Design, J.Cullmann Schwollen)